Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Winterprüfungen 2018/2019 erfolgreich absolviert

Startseite

Im Rahmen der Gruppenumschulungen, die das Bildungszentrum Plauen der Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung Schweiger & Schmitt GmbH seit über 28 Jahren in verschiedenen Berufsfeldern anbietet, bilden die Prüfungen durch die jeweils zuständige Kammer zweimal jährlich den abschließenden Höhepunkt.


Das war auch bei den Umschülern nicht anders, die sich nun vor den Prüfungskommissionen der Industrie- und Handelskammer bzw. der Steuerberaterkammer den Fragen der Prüfer stellen mussten.


Trotz der nachvollziehbaren Aufregung, die üblicherweise mit einer so wichtigen Prüfung einhergeht, konnten bis auf eine Teilnehmerin alle zukünftigen Steuerfachangestellten, Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, Personaldienstleistungskaufleute oder Fachlageristen mit ihren Kenntnissen überzeugen und ihr in 24 bzw. 16 Monaten angeeignetes Wissen erfolgreich unter Beweis stellen.

Ein Ergebnis, auf das sowohl die Prüflinge als auch die Mitarbeiter des Bildungsträgers stolz sein können, und das eine solide Ausgangsbasis für den Wiedereinstieg ins Berufsleben darstellt.

drucken nach oben