Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Umschulungen Sommer 2019 haben begonnen

Umschulungen in 7 Berufsbildern haben im Sommer 2019 begonnen! Ein verspäteter Einstieg ist teilweise noch möglich!
Umschulungsbeginn_Sommer_2019

Mit dem 13.08.2019 haben nun alle Teilnehmer, die im 2. Halbjahr 2019 eine Umschulung in Angriff nehmen möchten, ihre Maßnahme begonnen.


Bereits Mitte Juni starteten die zukünftigen Steuerfachangestellten mit dem Theorieunterricht, gefolgt von den Rechtsanwaltsfachangestellten Anfang Juli. Im August konnten wir nun die angehenden Kaufleute im E-Commerce, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Fachlageristen und Verkäufer im Haus begrüßen.

In den nächsten 16 bzw. 24 Monaten bereiten sich nun Arbeitsuchende und Rehabilitanden gemeinsam auf ihre Kammerprüfungen vor, die allen zu einem neuen vollwertigen Berufsabschluss verhelfen werden. Keine einfache Aufgabe, deren Bewältigung aber Kraft und Mühe lohnt, denn im Anschluss stehen die Chancen gut für eine neue berufliche Perspektive. Darauf verwies in seiner Begrüßung unter anderem auch der Gesellschafter der Akademie Franz-Josef Schweiger. Er bestärkte die Umschüler darin, ihr hoch gestecktes Ziel mit viel Engagement und Fleiß zielstrebig zu verfolgen, sicherte ihnen aber gleichzeitig auch die Hilfe und Unterstützung der Dozenten, Sozialpädagogen, Psychologen und Integrationsbegleiter der Akademie zu.

 

Lehrgangseröffnung August 2019

 

Im Bild links die Leiterin des Bildungszentrums Plauen, Frau Dohrenwendt, der Firmengründer Herr Schweiger, der die Eröffnungsrede hielt, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Akademie, die zur Ausbildung und Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingesetzt sind.

drucken nach oben