Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Tag des Wiedereinstiegs im Saale-Orla-Kreis 2019

TdWPoessneck2019

Tag des Wiedereinstiegs

Am 18.09.2019 führten die Agentur für Arbeit und das Jobcenter des Saale-Orla-Kreises bereits zum 10. Mal den Tag des Wiedereinstiegs für die Kunden beider Leistungsträger durch. Auch wenn, wie der zuständige Landrat in seiner Eröffnungsrede unterstrich, die Arbeitslosenquote in der Region deutlich unter 5 % gesunken ist, handelt es sich damit nach wie vor um eine wichtige Veranstaltung.

Rund 30 Aussteller, hauptsächlich aus der Wirtschaft und dem sozialen Bereich, aber auch Bildungsträger nutzten die Gelegenheit, den Arbeitsuchenden Perspektiven für einen beruflichen Wiedereinstieg aufzuzeigen. Dabei ging es nicht nur um den direkten Weg von der Arbeitslosigkeit in die Beschäftigung, sondern auch um die Möglichkeit, sich durch berufliche Weiterbildung, neue Perspektiven zu eröffnen.

Aus diesem Grund nahm auch die Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung Schweiger & Schmitt GmbH, für die der ostthüringer Raum traditionell zu den bewährten Einzugsgebieten gehört, zum wiederholten Mal an der Messe teil und nutzte die Gelegenheit, Interessenten über Umschulungen, Weiterbildungen, Integrationsmaßnahmen und Eignungsabklärungen zu informieren

drucken nach oben