Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Modulare Weiterbildung

Bei der modularen Weiterbildung handelt es sich um eine sehr flexible und individuelle Form der Weiterbildung. Der z. B. für Gruppenumschulungen charakteristische Frontalunterricht spielt hier eine untergeordnete Rolle. Im Mittelpunkt steht dafür die fachpraktische Unterweisung, die es ermöglicht, theoretischen Wissenszuwachs sofort mit der praktischen Erprobung zu verbinden. Jede der Weiterbildungsmaßnahmen setzt sich aus vielfältigen Bausteinen - den Modulen - zusammen., die aber nicht alle in Anspruch genommen werden müssen. Vielmehr hat der Teilnehmer die Möglichkeit, sich gezielt für die Bereiche zu entscheiden, in denen er Defizite ausgleichen oder seinen Kentnisstand erweitern möchte bzw. die für ein angestrebtes Arbeitsverhältnis von ausschlaggebender Bedeutung sind. Auf diese Weise kann in relativ kurzer Zeit der gewünschte Erfolg erzielt werden. Im Rahmen der modularen Weiterbildung ist es auch möglich, bundesweit anerkannte Zertifikate, wie z. B. den ECDL-Führerschein zu erwerben und so den Abschluss noch weiter aufzuwerten.

drucken nach oben