Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Feierliche Zeugnisübergabe an die neuen Steuerfachangestellten

Zeugnis-2021-StFA1

Am 3. September 2021 erfolgte, wie in jedem Jahr, die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die frisch gebackenen Steuerfachangestellten des aktuellen Jahrgangs durch die Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen.

Zeugnis-2021-StFA2In Gegenwart von Mitgliedern der Prüfungskommission, Mitarbeitern der Steuerberaterkammer, Steuerberatern und Vertretern von Berufsschulen und Bildungsträgern würdigten die Vorsitzende der Prüfungskommission und der Präsident der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen die Leistungen der Prüflinge, die gerade unter den aktuellen Bedingungen einen besonders hohen Stellenwert besitzen. Beide nutzten aber auch die Gelegenheit, Familien und Freunden der Absolventen zu danken, die durch Verständnis und Unterstützung in vielen Fällen die erreichten Ergebnisse erst möglich gemacht hätten. Gewürdigt wurde auch der Anteil der Steuerkanzleien und Schulen an den guten Abschlüssen.

 

Ein wichtiges Argument, sich für eine Ausbildung oder Umschulung zum/zur Steuerfachangestellten zu entscheiden, – das wurde im Laufe der Veranstaltung immer wieder unterstrichen - sollten für alle Interessenten die hervorragenden Vermittlungsaussichten und Aufstiegschancen sein. Das zeigt sich auch bei den neun Umschülern der Akademie Schweiger & Schmitt, die in diesem Jahr nach 2-jähriger Umschulung alle eine anspruchsvolle Tätigkeit aufgenommen haben.

drucken nach oben