Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Akademie präsentiert ihr Angebot auf dem Tag des Wiedereinstiegs in Pößneck

Akademie auf Bildungsmesse in Pößneck

BM-PSN-2018-1

Am 19.09.2018 fand in Pößneck der Tag des Wiedereinstiegs statt, organisiert vom Jobcenter Saale-Orla-Kreis und der Agentur für Arbeit Gera-Altenburg.

Bereits zum 8. Mal erhielten Unternehmen der Region, aber auch Bildungsträger, die Möglichkeit, freie Stellen bzw. zukunftsträchtige Bildungsangebote Arbeitsuchenden aus den Rechtskreisen SGB II und SGB III zu präsentieren.

Auch die Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung Schweiger & Schmitt GmbH war traditionell als einer von 8 Bildungsträgern auf der Veranstaltung vertreten und stellte die Maßnahmen für das kommende Jahr vor. Besonders großes Interesse fanden neben modularen Weiterbildungen im Kaufmännisch-verwaltenden Kompetenzcenter und der Weiterbildung Alltagsbegleiter/Betreuungskraft nach § 53 SGB XI Umschulungen, die den Teilnehmern zu einem vollwertigen neuen Berufsabschluss verhelfen, wie z. B. der/die Steuer- oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder das vollkommen neue Berufsbild des Kaufmanns im E-Commerce.

drucken nach oben